New Business - RE/MAX Immospiegel Wohnungsmarkt 2016

Beitrag vom 01.04.2017

RE/MAX Immospiegel
Plus bei Wohnungsverkäufen

Bewegung am heimischen Immobilien-markt: 47.846 Wohnungen wurden auf den Grundbuchgerichten verbüchert, dies entspricht einem Plus von 4.102 Wohneinheiten oder 9,4 % mehr als im bisherigen Rekordjahr 2015. Der Wert der gehandelten Wohnungen stieg dabei auf 9,66 Mrd. Euro, das sind um +1,16 Mrd. Euro (+13,6 %) mehr als im Jahr 2015. Somit ist der Markt zwar noch immer gewachsen, allerdings prozentuell geringer als im Jahr zuvor. Dies geht aus dem RE/MAX ImmoSpiegel für Eigentumswohnungen für das Gesamtjahr 2016 hervor. Wie 2015 verzeichneten auch 2016 alle Bundesländer bei der Anzahl und beim Wert der gehandelten Wohnungen Anstiege. Aber wie schon in den vergangenen Jahren verflachten die Zuwächse.

Dokumente

Teilen auf

0