Praxen/Ordinationen in Fügen, im Umkreis von 10km zu kaufen und zu mieten

Über 6263 - Fügen

Nachhaltig auf dem Holzweg: Wer einmal in Fügen war, der kennt das imposante Bild und den verführerischen, anheimelnden Duft riesiger Stapel Rundholz, Bretter, Späne…Von Pferdestreu bis zu Massivholzplatten für Möbel und von Holzpellets bis zu Profilhölzern für Hausfassaden – Binderholz ist einer der größten Sägewerksbetriebe Europas und ein Unternehmen, das sich schon lange, bevor diese Aspekte des Bauens, Wohnens und der Energiewirtschaft ins allgemeine Bewusstsein einsickerten, mit Nachhaltigkeit und Ökologie beschäftigte. Zudem produziert das Biomasse-Kraftwerk FeuerWerk nicht nur Strom, Wärme und Pellets, sondern ist auch ein sehens- und besuchenswertes architektonisches Schmuckstück und Veranstaltungszentrum.Binderholz wurde in den Fünfzigerjahren des 20. Jahrhunderts gegründet; ein bedeutender Industriestandort war Fügen, der Hauptort des vorderen Zillertals, allerdings schon im 15. Jahrhundert, an der Schwelle vom Mittelalter zur Neuzeit. Ein Schaustollen in Fügenberg erzählt heute noch von der einstigen Bedeutung des Bergbaus. In Fügen wurden Harnischbleche für die Rüstungen der letzten Ritter ebenso hergestellt wie Kanonenkugeln für die Waffen, die in den frühneuzeitlichen kriegerischen Auseinandersetzungen zum Einsatz kamen.

Immobilien (0)

Momentan haben wir keine Immobilien im Angebot.

0