Makler werden

Vortragende & Partner

Die Vortragenden

Sämtliche Vortragende unserer Ausbildungsprogramme sind höchst anerkannte Experten in den jeweiligen Fachgebieten. Von Architekten bis hin zu Steuerberatern, sie alle haben durch langjährige Tätigkeit in den jeweiligen Themenbereichen einen sehr engen Praxisbezug, um auf die alltäglichen und nicht alltäglichen Situationen perfekt eingehen zu können.

Ing. Christian Haidinger, MBA

RE/MAX Innova

Christian Haidinger ist Gründer von RE/MAX Innova und langjähriger Broker/Owner im Netzwerk von RE/MAX Austria. In seiner Tätigkeit als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger stellt er seine Kenntnisse in der Liegenschaftsbewertung auch dem Netzwerk zur Verfügung. Als Trainer in der RE/MAX Akademie gibt er diese Kennnisse im Rahmen der Premium Reihe weiter. Zu seinen Schwerpunkten gehören ein jährliches Update über aktuelle Themen in der Liegenschaftsbewertung sowie regelmäßige Fachseminare zum Thema Bewertung und Auftragserringung. Sein Credo: „Man muss sein Wissen immer aktuell halten, aber Aufträge bekommt man nicht mit Wissenschaft sondern mit Hausverstand!“

Mischa Kunz

RE/MAX Austria

Mischa Kunz ist als gelernter Bankkaufmann und RE/MAX Veteran seit 1997 als Makler, Bürobetreiber und im Business-Development bei RE/MAX in Österreich, Deutschland, USA und der Schweiz tätig. Im Rahmen dessen ist er ein gefragter Vortragender vor allem für die Bereiche Unternehmensentwicklung, Akquise, Vertrieb und Maklerpraxis. Sein Leitsatz: Nur wenn ich weiß, wohin ich möchte, kann ich die Segel richtig setzen.

Mischa Kunz RE/MAX Austria
Hewrr mit freundlichem Lächeln und Anzug

KommR Christian Hrdliczka

RE/MAX Austria

Langjährige und vielfältigste Erfahrungen in der Immobilienbranche und Referent diverser Ausbildungseinrichtungen, sowie als Vortragender an der Uni Wien, prädestinieren ihn zum Leiter der RE/MAX Akademie in Österreich.

DI Wolfgang Kellat

K+K Training Wien

„Arbeite niemals in einem Job, der Dir keinen Spaß macht und hänge nicht an Dingen, die dich aufhalten.“, ist die Lebenseinstellung von Wolfgang Kellat. Er ist Verkaufs- und Management-Trainer mit eigener Maklererfahrung. Seine Teilnehmer schätzen, wie selbst komplexe Trainingsinhalte praxisnah, kompetent und humorvoll vermittelt werden. Er begleitet RE/MAX in Österreich seit mehr als 20 Jahren mit Trainings, Workshops, Vorträgen und Webinaren. Innerhalb der RE/MAX Akademie erlernen MaklerInnen das verkäuferische Handwerk und BürobetreiberInnen, wie sie MitarbeiterInnen gewinnen und führen.

Kellat Vortragender der RE/MAX Akademie
Herr mit Anzug und Hemd

Mag. Christoph Kothbauer

Mag. Christoph Kothbauer Konsulent für Wohn- und Immobilienrecht und übt eine umfangreiche Vortragstätigkeit aus. Zusätzlich lehrt er an Universitäten und Fachhochschulen. Er ist Verfasser wöchentlicher Newsletter zum Immobilienrecht und Autor zahlreicher Bücher und Fachbeiträge für den Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der WKO sowie für mehrere juristische Fachverlage. Für REMAX hält er regelmäßig Inhouse Schulungen zu wohn- und maklerrechtlichen Themen.

Dr. jur. Martin Brandstetter

bfp Brandstetter Feigl Pfleger Rechtsanwälte GmbH

anerkannter Jurist, Vortrag im Bereich Maklerrecht, Zivilrecht

Herr mit Krawatte
Markus Voß Business Development RE/MAX Austria

Markus Voß

RE/MAX Austria

2011 von VBC und dem Wirtschaftsblatt als „Bester Verkäufer Österreichs“ ausgezeichnet, widmet sich der 4-fache Familienvater und passionierte Läufer seit 2012 der RE/MAX-Expansion. Fokus, Freude & Fleiß sind seine Erfolgsgaranten im täglichen Tun.

Michael Klinger, B.A.

Klinger Immobilien GmbH

SV Michael Klinger, B.A. studierte Immobilienwirtschaft und absolvierte die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter. Er ist tätig als Geschäftsführer der Klinger Immobilien GmbH (Immobilienverwaltung und -vermittlung), allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Immobilien, Mitherausgeber bzw. -autor von diversen Publikationen, Universitäts- und FH-Lektor ua für Wohnrecht, Makler- und Grundbuchsrecht sowie für Immobilienverwaltung, Immobilienbuchhaltung und Maklerwesen in der Praxis. Als anerkannter Wohnrechtsexperte in Österreich ist er auch an der RE/MAX Akademie sowohl in der rechtlichen Basisausbildung als auch im Rahmen von Premiumseminaren tätig.

Herr mit wenig Haaren und Anzug sowie Brille
Herr mit Brille

Prof. Mag. Thomas N. Malloth, FRICS

Malloth & Partner Immobilien GmbH & Co KG

Thomas Malloth, langjähriger Fachverbandsobmann und ÖVI-Präsident ist heute vor allem als Sachverständiger in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft tätig.Er beschäftigt sich intensiv mit Fragen der Weiterentwicklung des Immobilienmanagements vor dem Hintergrund nationaler und globaler Fragestellungen. Dieses Spektrum wird auch in seinen Vorträgen für die RE/MAX Akademie abgedeckt denn „Man kann keine neuen Küsten entdecken, ohne alte aus den Augen zu verlieren“ (Antoinne de Saint-Exupery)

Mag. Manfred Kunisch

TPA Steuerberatung GmbH

Manfred Kunisch ist Steuerberater, Vortragender und Fachautor sowie Partner der TPA Steuerberatung GmbH. In der RE/MAX Akademie und bei vielen anderen Seminaranbietern und Universitäten trägt er zum Thema „Immobilienbesteuerung“ vor. Ziel seiner Vorträge ist Wissen über das trockene Steuerrecht in verständlicher Art und Weise mit Beispielen aus dem Beratungsalltag zu vermitteln.

Herr mit Glatze

Mag. Sabrina Wolf

RE/MAX Austria
Business Development Manager/Coach/Trainerin
Sabrina Wolf ist mitverantwortlich im Bereich vom Business Development, zur Unterstützung, Coaching und Training der RE/MAX Büros und ihrer Makler, im Süden Österreichs.In der RE/MAX Akademie ist sie als Trainerin in der YRCB Grundausbildung neuer Makler tätig.Darüber hinaus fungiert Sabrina Wolf, die im Vertrieb und im Trainingsbereich langjährige Erfahrungen mitbringt, als Trainerin zu den Themen, „Optimale Kommunikation und Sprache im Verkauf“,“ Präsentationstechnik“, „Zielfindung und die innere Landkarte“ sowie zu weiteren persönlichkeitsbildenden Inhalten.
Ihr Glaubenssatz: Was du denkst, bist du, strahlst du aus und ziehst du an.

Dame mit schwarzen halblangen Haaren
Herr mit schwarzen Haaren und Bart

Mag. Gerald Kerbl

TPA Steuerberatung GmbH
Gerald Kerbl ist Partner bei TPA und zuständig für nationale und internationale Immobilienprojekte seiner Kunden. Er berät vorrangig internationale Investoren und Fonds im Rahmen von Transaktionen. Bei RE/MAX ist er für die steuerrechtlichen Schulungen (Basis und Weiterbildung) verantwortlich und unterstützt die Immobilienbranche mit breitgefächerten fachlichen Vorträgen bei vielen Events, Kongressen und Veranstaltungen sowie mit Fachpublikationen. Sein Leitsatz: „Immobilienmakler der Zukunft werden sich nicht nur durch einen hohen Grad an Digitalisierung und Vernetzung durchsetzen; auch ein Grundverständnis von Steuern und Recht werden künftig ein zusätzliches Qualitätsmerkmal bilden.“

Willibald Zöttl

Langjährige Erfahrung als Baumeister und gericht. beeideter Sachverständiger, Vortrag im Bereich Bauordnung in der Basisausbildung und rechtliche Updates in der Weiterbildung

Herr mit Glatze, Bart und einem Lächeln

Daniela Übellacker

EDI-Real

Michael Zmugg, MAS

REALfinanz
große Erfahrung im Bereich der Immobilienfinanzierung, regionale Expertise in einem erfahrenen Netzwerk, Vortragende(r) in der Grundausbildung der Makler*innen

Herr im Businessoutfit
Herr mit Glatze und Anzug

Christopher Kerschbaumer

Joobster GmbH
professioneller Videoproduzent & Software-Entwickler
Durch die praxisorientierte Erfahrung im Videoumfeld, profitieren seine Kunden von der 1:1 Einarbeitung in die joobster-Videolösung. Bewegtbild ist nicht nur der berufliche Alltag, sondern auch ein gelebtes Hobby und außerordentliches Interesse. Mein Motto: Lernen, Querdenken, Lust auf Neues und Veränderungen, denn wer rastet, der rostet!"

Sandor Herramhof

Joobster GmbH
Sandor Herramhof hat langjährige Erfahrung in der Videoproduktion, und in der Entwicklung von Webanwendungen und mobilen APPs. Diese Erfahrung bringt er als Geschäftsführer und Teilhaber in die Firma joobster GmbH ein, um ein System zur einfachen Produktion und Verteilung von Videos zu entwickeln. Leitsatz: "Videos sind das perfekte Kommunikationsmedium, deshalb steht die kontinuierliche Produktion an erster Stelle für ein erfolgreiches Marketing.

junger Mann mit weißem Hemd und Sakko
Fr. Hillinger - Vortragende RE/MAX Akademie

Annemarie Hillinger

REALfinanz
Wohnwertspezialistin der REALfinanz
Annemarie Hillinger war viele Jahre in Banken und Bausparkassen beschäftigt. Begonnen in Kredit-/Risikoabteilungen, wo sie Erfahrungen hinsichtlich rechtlicher Hintergründe und Möglichkeiten für Finanzierungen der Banken gesammelt hat. Zuletzt jahrelang als Key Account Managerin für den Vertrieb von Hypothekar- und Immobilienfinanzierungen, wo sie ihre Fähigkeit als Vermittlerin zwischen den Wünschen des Vertriebes und den Anforderungen des Riskmanagements, einsetzen konnte, um die bestmöglichen Finanzierungslösungen anzubieten.Immobilienfinanzierungen im Raum Wien für Eigennutzer, wie auch Investoren bis hin zu Projektfinanzierungen. Professionelle Abwicklung und Betreuung der Kunden sowie der Kooperationspartner stehen im Vordergrund und sind das tägliche Geschäft.

Mag. Bernd Ebner

REALfinanz
Wohnwertspezialist der REALfinanz, Teamleiter
Bernd Ebner war viele Jahre in einer Bausparkasse/Versicherungsgruppe – zuletzt als Head of Sales für Österreich – tätig. Seine Leidenschaft gilt Immobilien und maßgeschneiderten Finanzierungs-Lösungen. Von Salzburg über Kitzbühel bis nach Innsbruck. Vom Eigennutzer bis zum Immobilien-Investor. Von den Bausparkassen bis zum Private-Banking. Im Rahmen der RE/MAX Akademie stehen Praxisbezug und professionelle Kooperation für die gemeinsamen Kunden im Mittelpunkt.

freundlicher Herr im Anzug mit Krawatte und Brille
Dame mit lächeln

Margret Hasenbichler

REALfinanz
große Erfahrung im Bereich der Immobilienfinanzierung, regionale Expertise in einem erfahrenen Netzwerk, Vortragende(r) in der Grundausbildung der Makler*innen

Christian Haagen, MBA

REALfinanz
Christian Haagen ist seit mittlerweile 20 Jahren im Banken und Finanzierungsbereich tätig. Seine Bankerfahrung umfasst sowohl die Privatkundenfinanzierung als auch die Betreuung von Großkunden im Bereich der Institutionellen Großkunden und Immobilienprojekten. Seit 2015 ist er als Teil der Realfinanz für den Großraum OÖ verantwortlich. Im Rahmen der Remax Akademie stehen Praxisbezug und professionelle Kooperation für die gemeinsamen Kunden im Mittelpunkt.

Junger Mann mit lächeln und Hemd
junger Mann mit weißem Hemd

Mag. Gerald Novak

REALfinanz
große Erfahrung im Bereich der Immobilienfinanzierung, regionale Expertise in einem erfahrenen Netzwerk, Vortragende(r) in der Grundausbildung der Makler*innen

Mag. Hans Peter Weiland

TPA Steuerberatung GmbH
Hans-Peter Weiland ist Steuerberater, Director bei TPA Steuerberatung, sowie Vortragender und Fachautor. Spezialisierung u.a. auf die Bereiche Immobilienbesteuerung, Rechtsformgestaltung & Umgründungen, Steuerstrukturierung sowie Umsatzsteuerberatung; im Rahmen seiner Tätigkeit als Steuerberater betreut er vor allem Kunden in der Immobilienbranche, im Handel sowie Holdinggesellschaften & Konzerne.
In der RE/MAX Akademie und bei diversen anderen Seminaranbietern trägt er zum Thema Steuerrecht, insbesondere „Immobilienbesteuerung“, vor. Sein Ziel ist es, dass „die Teilnehmer die Grundsätze des Steuerrechts sowohl in der (prüfungsrelevanten) Theorie verstehen als auch in ihrer beruflichen Praxis bestmöglich anwenden können“.

Hr. Weiland - Vortragender der RE/MAX Akademie
Dame mit langen dunklen Haaren

Josipa Kozic

TPA Steuerberatung GmbH

Ulrike Huttar

English for Business Huttar OG
Geschäftsführerin und Gründerin
des Sprachinstitutes English for Business Huttar OG mit dem Schwerpunkt auf Immobilien- und Bauwirtschaft, sowie dem Finanzsektor. Langjährige Erfahrung als freiberufliche Englisch-Lektorin im Bereich Fachhochschulen und Wirtschaft. Durch ihr persönliches Interesse und viele Übersetzungen im Bereich Immobilienwirtschaft konnte sie sich spezifische Branchenkenntnisse aneignen, die ihren Kunden in den Seminaren zugute kommen. Ihr Motto lautet: Teaching with Passion.

ältere Dame mit blonden Haaren

Michaela Huttar, MA

English for Business Huttar OG
Michaela Huttar ist als freiberufliche Sprachlektorin tätig, ua im Masterstudiengang für Immobilienmanagement der Fachhochschule Wien, sowie für das Sprachinstitut English for Business Huttar OG. Masterstudium in Australien, Praktika in USA, Frankreich und Kolumbien. Mehrjährige Tätigkeit in der Immobilienbranche.

Unsere Partner

Ausbildung im Zuge der RE/MAX Akademie

Die RE/MAX-Makler Ausbildungsprogramme sind eine fundierte Berufsbasis für Immobilienmakler, sowohl für Neu- und Quereinsteiger, als auch für jene, die bereits im Immobilienbereich tätig sind. Die Programme der RE/MAX-Akademie sind modular in rechtliche, fachliche und praxisorientierte Themenbereiche unterteilt. Das Austrian Standards Institut (vormals ÖNORM Institut) hat die gute Makler-Ausbildung besonders ausgezeichnet, und das als erste in Österreich.

Bereiche der Ausbildung bei RE/MAX

Aktuelle Jobangebote auch in Ihrer Region

Loading

Lernen Sie RE/MAX kennen

Das könnte Sie auch interessieren

Karriere Newsletter

    Sie interessieren sich für RE/MAX? Sie wollen über interessante Neuigkeiten rund um RE/MAX und eine mögliche Karriere informiert bleiben?

    Dann melden Sie sich jetzt kostenlos an. Sie können sich jederzeit wieder bedingungslos abmelden.

    Frau in roter Jacke freut sich auf die vielen Informationen des Newsletter

    Hinweis: Ihre Daten werden vertraulich behandelt und weder unsachgemäß noch widerrechtlich verwendet. Datenschutz

    Sie haben Fragen?

    Nutzen Sie Ihren liebsten Messenger um uns Ihre Fragen zu stellen.

    Wir antworten Ihnen umgehend und schnell, egal ob über WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram oder iMessage (Apple Business Chat). Probieren Sie es einfach aus.

    Zeigt ein Smartphone mit verschiedenen Messenger-Diensten (WhatsApp, Telegram, Messenger ...)