Kostenlose Marktwerteinschätzung zu Allerheilgen -
Allerheiligen und Allerseelen sind die Tage, an denen die Friedhöfe zu einem Lichtermeer werden, wo Gräber geschmückt werden und wir so unseren Verstorbenen gedenken. Es ist auch traditionell, dass an diesen Tagen der sogenannte „Godn Tag“ begangen wird. Wo Tauf- und Firm-Paten ihre Patenkinder zu sich einladen, gut und viel gegessen wird, es Geschenke und den berühmten Allerheiligen-Striezel gibt.
Wenn Sie sich jetzt fragen, warum Sie das im Blog des größten Immobilien-Makler-Netzwerks lesen, dann müssen wir Ihnen recht geben, diese Frage kann schon aufkommen. Aber wir haben auch die Antworten und hoffentlich helfen Ihnen diese weiter, wenn Sie in einer derartigen Situation sind. Wenn dieser Tage die oben beschriebenen Familien-Feierlichkeiten stattfinden, wird einem wieder bewusst, wie schnell doch die Zeit vergeht. Oft sind gerade an solchen Tagen die Themen rund um die Vergänglichkeit präsent und man macht sich seine Gedanken was kommt, wenn zum Beispiel eine Immobilie in der Familie geerbt bzw. vererbt wird.
Immobilien erben – vererben – verschenken
Im Altern sollte die Überlegung für eine Weitergabe einer Immobilie zur rechten Zeit gemacht werden und die entsprechenden Verfügungen geregelt werden.
Im Falle des Falles wird das Thema Erbschaft einer Immobilie dann zum Thema. Oft gibt es dann in einer Familie einen ganzen Kreis an Erben und hier kann es ein großer Vorteil sein, sich durch einen unabhängigen Immobilien-Experten beraten zu lassen und sich über die vielseitigen Möglichkeiten aufklären zu lassen.
Lebt ein Teil der Familie noch in der Immobilie oder sind vielleicht bereits alle ausgezogen? Werden die Instandhaltung und sonstigen Aufgaben mit der geerbten Immobilie zu groß und beschwerlich, dann werden Sie vielleicht an Alternativen denken. Ist eine Vermietung eine Option oder doch der Verkauf?
Vorträge zum Thema “Immobilienverkauf”
Unter folgendem Link finden Sie einige informative Vorträge zum Thema “Immobilienverkauf”, unter anderem auch zum Thema “Immobilie im Alter! Vererben? Verschenken? Verkaufen?”.
Die Basis: der Wert der eigenen Immobilie!
Für jede Alternative braucht es als Basis die Kenntnis über den richtigen Wert Ihrer Immobilie, damit Sie daraus Ihre Möglichkeiten und richtigen Entscheidungen ableiten können.
Vertrauen Sie in diesem Nachdenkprozess den jeweiligen Experten in ihrem Fach, dem Notar bei der Regelung des Nachlasses, den Immobilien-Experten bei allen Angelegenheiten rund um Ihre Immobilie.
Neben der professionellen Vermarktung und der rechtlichen Sicherheit bei der Abwicklung eines Immobilien-Geschäftes ist vor allem die richtige Kaufpreisfindung für eine Immobilie eine große Herausforderung. Viele Privatverkäufer richten sich bei der Preisfindung immer wieder nach Angebotspreisen aus dem Internet und dem eigenen Bauchgefühl. Dabei liegen die Preisvorstellungen sehr häufig deutlich über dem Marktpreis. Dies führt in weiterer Folge dazu, dass die Preise schrittweise und über viele Monate gesenkt werden müssen und der erzielte Kaufpreis schlussendlich unter dem wahren Wert der Immobilie liegt.
Die jeweils aktuelle Marktsituation – und hier vor allem das Angebot und die Nachfrage – entscheidet über den wahren Marktpreis. Um die Marktsituation richtig einschätzen zu können, ist es notwendig, den jeweiligen Immobilienmarkt gut zu kennen und die richtigen Tools zur Marktbefragung einzusetzen. Zum Beispiel gibt es bei RE/MAX das digitale Angebotsverfahren namens DAVE. Damit können alle Interessenten online Kaufangebote für Ihre Immobilie abgeben, und Sie haben somit die Gewissheit über Ihren RE/MAX Immobilienmakler den bestmöglichen Preis für Ihre Immobilie zu erhalten.
Kostenlose Marktwerteinschätzung
Sie überlegen, Ihre Immobilie zu verkaufen und möchten den Marktwert dazu wissen?
Dann nutzen Sie Ihre Chance und fordern Sie noch heute eine kostenlose Marktwerteinschätzung an.