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Was ist zu beachten und welche Vorteile gibt es?

Der Verkauf einer Immobilie ist nichts Alltägliches und ähnelt in vielerlei Hinsicht einem Hürdenlauf.
Das Ziel liegt in Sichtweite, jedoch birgt der Weg doch einige Hürden, die gekonnt überwunden werden müssen.

Wer den Verkauf seiner Immobilie plant, wird sich auch fragen, ob er dieses oft langwierige und nicht selten arbeitsaufwendige Projekt selbst stemmen möchte, oder ob er dafür einen professionellen Immobilienmakler beauftragt.


Ob ein Verkäufer eine Immobilie selbst vermarkten oder besser einen Makler beauftragen sollte, hängt von vielen Faktoren ab.
Ein Makler hat in der Regel einen guten Marktüberblick und nimmt dem Eigentümer viel Arbeit ab, wenn es um Besichtigungen und die Vermarktung geht.
Wer selbst anbietet, spart sich zwar die Maklerprovision, muss aber alles alleine machen und auf die Marktkenntnis eines Fachmannes verzichten.

Zeitfaktor

Verkauft man privat, ist einiges an Zeitinvestment notwendig

Der Verkauf einer Immobilie bedeutet nicht nur die Vorbereitung für den Verkauf, sondern auch ein hohes Zeitinvestment bei Besichtigungen und Kaufabwicklung. Der Verkauf kann sich über Monate hinziehen. Haben Sie es eilig, sollten Sie den Verkauf einem Profi überlassen.

Makler nehmen zeitaufwendige Arbeiten ab

Der Immobilienmakler Ihrer Wahl übernimmt von der Objektaufbereitung über die Besichtigungen bis hin zur Verkaufsabwicklung alle Agenden. Das spart nicht nur Zeit sondern auch Nerven.

Datenaufbereitung

Welche Informationen muss ich bereitstellen?

Fehlende oder schlechte Informationen über Ihre Immobilie können schnell zu Kaufpreisreduktion und geringen Anfragen führen.

Professionelle Fotos, fachkundige Datenaufbereitung

Die Aufbereitung einer Immobilie gehört zu den täglichen Aufgaben eines Maklers. Nicht nur die digitale Vermarktung, sondern auch die Aufbereitung der gesetzlich notwendigen Unterlagen und die Aufklärung beim Kunden gehören zum Rundum-Paket eines Immobilienprofis.

Netzwerk

Komme ich alleine an ausreichend Kontakte?

Dazu ist es ratsam die möglichen Zielgruppen für Ihre Immobilie zu definieren und daraus Marketingmaßnahmen zu erstellen, die diese Zielgruppe bestmöglich erreichen.

Makler profitieren von ihren Bestandskunden und dem Netzwerk

RE/MAX als Marktführer in Österreich kann auf eine große Datenbank an Suchkunden zugreifen. Durch die momentane Marktsituation wächst die Nachfrage und auch die Datenbank an Suchkunden stetig.

Marketing

Wie viel Geld kann ich in Marketing investieren?

Trotz großer Nachfrage ist man eine Immobilie durch ein Inserat nicht los. Das A und O ist eine professionelle Vermarktung. Diese beginnt bei einem ansprechenden Exposé, professionellen Fotos und vollständigen Unterlagen wie einem Grundriss.

Immobilienmakler verfügen meist über größere Marketingmittel

RE/MAX investiert mehr als jedes andere Maklerunternehmen in Österreich in Marketing und PR. Ihre Immobilie wird auf remax.at und den gängigen Internetportalen professionell präsentiert. Hier überlassen wir nichts dem Zufall.

Marktkenntnisse

Was ist meine Immobilie tatsächlich wert?

Sicherlich möchten Sie für Ihr Haus oder Ihre Wohnung den besten Preis erzielen! Dafür ist es notwendig sich einen genauen Überblick über den Markt zu verschaffen. Für die Bewertung des Objektes können unterschiedliche Verfahren angewandt werden.

Ein Makler kennt den Markt und hat Vergleichswerte

Wer beim Verkauf mit einem Makler zusammenarbeitet, kann auf dessen Erfahrung und Marktkenntnis vertrauen. Auch die ideale Vermarktungsstrategie führt zum bestmöglichen Preis.

Expertise & Qualität

Seriöse Interessenten erkennen und handeln

Sie möchten ja nicht Ihre Zeit verschwenden und unnötig viele Besichtigungen abhalten ­– Menschen melden sich nicht immer nur wegen eines echten Kaufinteresses. Zeitvertreib, Neugierde oder auch weniger sympathische Gründe können Motive sein.

Jahrelange Erfahrung macht einen Unterschied

Oftmals wird man mit Anfragen überhäuft und genau aus diesem Grund sollte man bereits am Telefon viele Fragen stellen. Unsere Immobilienmakler wissen, wie man Kaufinteressenten vorqualifiziert und können durch die ihre Erfahrung abschätzen, ob Ihre Immobilie auch tatsächlich den Wünschen und Vorstellungen des Interessenten entspricht.

Moderne Verkaufsmethoden

Welche Möglichkeiten habe ich, den Kauf abzuwickeln?

Immobilien-Kaufverträge müssen über einen Notar abgewickelt werden. Sie sollten sich als Verkäufer eine Finanzierungsbestätigung geben lassen, um Zeit und auch Kosten zu sparen.

Digitale Angebotsverfahren garantieren den besten Preis

Mit dem digitalen Angebotsverfahren von RE/MAX ist die Preisfindung – sowohl für Verkäufer als auch für Käufer – fair, transparent, schneller und einfacher möglich. Kaufangebote können bequem und stressfrei online abgegeben werden.

Kosten

Mit „Do-it-yourself“ provisionsfrei verkaufen und sparen

Ohne Makler sparen Sie sich die Vermittlungsprovision, dies sollten Sie jedoch dem höheren Zeitaufwand entgegenstellen. Bitte rechnen Sie mit Kosten für eventuelle Bewerbungen und das Einholen von relevanten Unterlagen.

Wie hoch sind die Maklerkosten beim Verkauf?

Unsere Dienstleistungen, unser Wissen und unser Engagement sind für Sie so lange kostenlos, bis wir Ihre Immobilie erfolgreich verkauft haben. Nur bei Erfolg stellen wir eine Honorarnote. So risikolos ist RE/MAX.

Maklergebühren können frei vereinbart werden und betragen üblicherweise bei einer Teilung zwischen Verkäufer und Käufer insgesamt etwa sechs Prozent.

Ja, wir sind die Profis!

Warum ist es klüger mit einem professionellen Immobilienmakler zusammen zu arbeiten?

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*Gültig vom 12.03. - 31.05.2023

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