Finanzielle Unterstützung vom gesamten RE/MAX Netzwerk
Im Rahmen der RE/MAX Austria Convention findet jedes Jahr eine große Spendenaktion statt, bei der das gesamte Netzwerk vor Ort und online finanzielle Unterstützung leisten kann.
Heuer gingen die Spenden an zwei wichtige Institutionen: wie bereits im letzten Jahr ging eine Hälfte der Spendensumme an neunerimmo.

neunerimmo
In Österreich sind laut Statistik Austria knapp 20.000 Menschen von Wohnungslosigkeit betroffen. In der heutigen Zeit und unserer Gesellschaft ist das eigentlich kaum vorstellbar, aber in den letzten zehn Jahren ist die Wohnungslosigkeit um etwa 34 % (!) Prozent gestiegen. Betroffen sind immer öfter jüngere Menschen und Frauen.
Die Hauptgründe für Wohnungslosigkeit sind steigende Wohnkosten und wachsende soziale Ungleichheit, die Nachfrage nach leistbarem Wohnraum steigt, das Angebot ist aber begrenzt.
Hier kommt neunerimmo ins Spiel: die Organisation versteht sich als Brücke zwischen Immobilienwelt und Sozialorganisationen. Bisher konnten bereits mehr als 450 Wohnungen vermietet und vermittelt und damit über 1.000 Personen ein Zuhause geboten werden.
Sie finden, dass diese Institution noch mehr unterstützt werden muss? Spenden auch Sie:
IBAN: AT88 2011 1829 3776 8900
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. (SO 10540)

Die zweite Hälfte des Spendenbetrags ging an das St. Anna Kinderspital, das bestimmt vielen ein Begriff ist.
St. Anna Kinderspital
Seit 1837 besteht das erste Kinderspital Österreichs und hat in der langen Geschichte bereits viele Veränderungen erlebt. Im St. Anna Kinderspital werden sämtliche Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr behandelt. Besonders bekannt ist die hämatologische und onkologische Abteilung zur Behandlung von Krebserkrankungen.
Im St. Anna werden jedes Jahr rund 11.000 Kinder und Jugendliche stationär aufgenommen und durch ein einzigartiges Team aus Ärzt:innen, Pfleger:innen, Psycholog:innen und Pädagog:innen ganzheitlich betreut. Für Leistungen, die über das Regelbudget hinausgehen, ist das Spital auf die Unterstützung von Spender:innen angewiesen.
Sie möchten auch für das St. Anna Kinderspital spenden?
Geldspenden erfolgen an den Rechtsträger, das Österreichische Rote Kreuz, Landesverband Wien in den zweckgebundenen St. Anna Kinderspital Fonds:
ÖRK, LV Wien St. Anna Kinderspital Fonds
IBAN AT 661200050618691900
BIC BKAUATWW
Verwendungszweck: „Spende für das St. Anna Kinderspital“
