Büro in Klagenfurt zu mieten - 2697/1898

Büro- und Geschäftsgebäude

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Ihr Ansprechpartner

Objektdetails

FlächeGesamtbetrag
15578 m² Preis auf Anfrage

Daten & Fakten

Grundstücksfläche
15.578 m²
Nutzfläche
13.471 m²
Parkplatz
94
Garage
193
Befristet
Ja
Verfügbar
sofort

Heizwärmebedarf

18.9 kWh/m² pro Jahr

Kosten

Miete:
Preis auf Anfrage
Maklerhonorar:
1 MM zzgl. USt.
Nebenkosten

Finanzierung

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Zu den Finanzierungspartnern
Finanzierung Teaser

Weitere Informationen

  • Klimatisiert
  • Rollstuhlgerecht
  • Fahrstuhl

Beschreibung

Neubau nach einem Entwurf von ´Morphosis´ Thom Mayne (USA)

Symbolik ist allgegenwärtig.

Mieten Sie IHR Büro in Klagenfurt, das perfekt zu Ihnen passt:

Das Alpen Adria Zentrum
Als Sieger eines städtebaulichen Wettbewerbes, entstand unter dem Einfluß von Tom Mayne ein Gebäude, das von Anfang an reges Interesse unter heimischen und internationalen Architekten weckte. Der Haupteingang an der Spitze symbolisiert die Einladung, das Stadtleben des neuen Viertels miteinzubeziehen. Durch den Komplex führt ein Netzwerk an Fußwegen zum Inneren der Büro- und Geschäftsflächen, die Nordseite ist ein Bereich mit viel Licht und stellt eine Verbindung zum Stadtrand dar. Drei miteinander verbundene Gebäudekomplexe umschließen den Außencampus mit großen Freiflächen. Ein wesentliches Merkmal ist das Zusammenspiel verschiedener Materialien wie Glas, Stahl und Beton. Natürliches und künstliches Licht im Inneren und von Außen schaffen Bewegung, Wärme und Veränderung in der Kombination der Baustoffe. Die verschiedenen Bürobereiche sind entsprechend den Anforderungen geschoßweise organisiert, Fahrstühle und Treppen erschließen die Etagen über eine Lobby, teilweise mit einem Blick in den Innenhof. Für viele Städte selbstverständlich, ist dieses Gebäude einzigartig für die Landeshauptstadt.

Die Lage am Puls der Alpen Adria Region
Verkehrstechnisch zentral gelegen, sind die nahe Innenstadt aber auch die Autobahnen nach Slowenien und Italien die idealen Voraussetzungen für die Ansiedelung von innovativen Bürostandorten. Öffentliche Verkehrsmittel ergänzen die infrastrukturelle Verbindung in das Stadtzentrum, mit dem neue Stadtteil Harbach stehen weitere Geschäftsmöglichkeiten im Fokus.

Die Büro-, Geschäfts-, Gastro und Veranstaltungsflächen
Bereits bei der Planung Ihrer Anfrage versuchen wir einen möglichst hohen Grad an Flexibilität zu erreichen. Büros können flexibel und individuell angemietet werden, sodass unsere Mieter genau die Flächen erhalten, die sie zur optimalen Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle benötigen – ohne Platz zu verschenken und effizient kalkulierbar. Die Geschäftsflächen als Dienstleistungsflächen entsprechen allen Wünschen hinsichtlich Aufteilung und Größe. Das Veranstaltungszentrum mit separatem Barbereich empfiehlt sich als Ergänzung zur Gastronomiefläche, der ein italienischer Fogolar einen unverwechselbaren Charakter verleiht.

Archiv- und Lagerflächen
Zufahrt über die Tiefgarage, separat begehbar durch das Gebäude

Parkmöglichkeiten
Tiefgaragenplätze sowie Parkmöglichkeiten am Freigelände

Miete/BK/Kaution/Provision auf Anfrage, abhängig von der Mietvertragsdauer


WIR UNTERSTÜTZEN SIE BEI DER PLANUNG UND UMSETZUNG IHRER INDIVIDUELLEN WÜNSCHE

Baukörper und Bauzeit
3 ineinandergehende Komplexe in campusartiger Anordnung um einen großen Innenbereich

Büroeinheiten
von 24 m² bis 1.190m² individuell und flexibel bis zu 4.000m²

Geschäftseinheiten
von 82m² bis 685m² flexibel bis zu 1.368m²

Veranstaltungszentrum mit Gastro und Eventflächen
1.357m²

Restaurant
Sitzplätze Innen und außen 200

Parkplätze
94 Freigelände
193 Tiefgaragenplätze mit Zufahrt und Zutritt über die elektronische Zutrittsberechtigung


Archivflächen 840m²
Lagerflächen 552m²

Technik
Sicherheitssystem mit Zutrittskontrolle im Innen- und Außenbereich
Kühlung
Heizung

Gerne übermitteln wir weitere objektbezogene Unterlagen nach persönlicher Kontaktaufnahme.

Der Makler ist als Doppelmakler (also für Vermieter und Mieter) gleichzeitig tätig:
Zwischen Vermieter und Makler besteht ein wirtschaftliches Naheverhältnis:

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