Haus in Obervellach zu kaufen - 1676/2788

Paradiesisch im Weinberg wohnen

Ihr Ansprechpartner

Herbert Aschbacher

Herbert Aschbacher

R.E.A.L Immobilien Consulting u. Partner GmbH & Co KGRE/MAX Impuls

Objektdetails

FlächeZimmerKaufpreis*
683.45 m²22 EUR 1.300.000

Video

  • Video Apartementhaus
  • Video Weingut

Daten & Fakten

Zimmer
22
Schlafzimmer
13
Badezimmer
9
WC
14
Stockwerke
3
Heizung
Zentralheizung / feste Brennstoffe
Grundstücksfläche
70.579 m²
Wohnfläche
683 m²
Möbliert
TEIL
Parkplatz
15
Garage
1
Baujahr
ca. 2007
Verfügbar
nach Absprache

Heizwärmebedarf

59.45 kWh/m² pro Jahr

A

Gesamtenergie Effizienz

fGEE 0.82

A

Kosten

Kaufpreis*:
EUR 1.300.000,00
Betriebskosten:
EUR 600,00

Maklerhonorar:
3% zzgl. USt.
Nebenkosten

*Beim angegebenen Preis handelt es sich um einen Richtpreis. Der tatsächliche Kaufpreis kann über oder unter diesem Kaufpreis liegen.

Finanzierung

Wir haben nützliche Tipps und Informationen zum Thema Immobilienfinanzierung zusammengestellt, damit Sie einfacher zu einem guten Kreditangebot kommen. Dank unserem Netzwerk können Sie hier mithilfe unserer Finanzierungspartner rasch und unkompliziert ein Kreditangebot anfordern und somit optimal vergleichen.

Zu den Finanzierungspartnern
Finanzierung Teaser

Weitere Informationen

  • Garten
  • Keller
  • Sauna
  • Sat TV
  • Kamin

Beschreibung

Paradiesische Liegenschaft im Weinberg in Stallhofen

Wohnen in ihrem privaten Paradies, Freude an der Vermietung der 7 Apartments, Lust an der Arbeit im Weinberg.
Die Liegenschaft befindet sich in Stallhofen, einem Ortsteil von Obervellach, in fantastischer Aussichtslage.
Die Liegenschaft ist mit zwei Wohngebäuden und einem Apartmenthaus, welche in mehreren Bauabschnitten errichtet und ausgebaut wurden, bebaut. Ein wundervolles Zusammenspiel von alter Bausubstanz, die wertbeständig in die neue Architektur einfließt.
Das alte Bauernhaus Top 1 wurde liebevoll ins neue Jahrhundert übergeführt.
Über die Außenstiege betritt man die Top 2, welche sich über 3 Etagen erstreckt und 2 Wohnungen beinhaltet.
Die Top 3 erstreckt sich ebenfalls über 3 Etagen und hier wurde 1 Wohnung errichtet.
Die Top 4 erreicht man über eine Innenstiege. Im OG befinden sich die Küche mit Wohnbereich und Ausgang zum Sonnenbalkon sowie 2 Schlafzimmer. Jedes verfügt über eigene Dusche und WC.

Das Apartmenthaus betritt man über einen Vorraum. Rechts und links befinden sich die Apartments mit wundervollem Panoramablick. Die 2 Apartments haben je 2 Schlafzimmer, Küche-Essbereich, Bad mit Dusche und Sonnenbalkon. Über eine verflieste Treppe gelangt man ins EG. Hier befinden sich das gemütliche Stüberl, 2 WC`s, Sauna mit Dusche und Ruheraum. Auf dieser Ebene befindet sich auch das 3 Apartment mit Küche-Wohnbereich und Balkon, 2 Schlafzimmer mit eigener Dusche und WC separat. Auch der Heizraum und 1 Abstellraum befindet sich auf dieser Ebene.
Im Apartmenthaus sind die Böden in Holz und Fliesen ausgefertigt. Die Fenster sind zweifachverglast.

Die Fläche des Weinberges beträgt ca. 34.500 m², Hanglage, gut erschlossen und mit Weintraktor gut zu befahren .Die Rebstöcke sind ca. 4 – 7 Jahre alt und es werden ca. 7 Traubensorten angebaut. (Isabella, St. Laurent, Muskateller, Zweigelt, Riesling und Cabernet).Für die Verarbeitung der Trauben gibt es ein eigenes Gebäude mit Kellerräumen für die Lagerung der Fässer und der Weinflaschen. Die Kellerräume sind mit einem kleinen Hubstabler befahrbar. Im urig eingerichteten Degustationsraum können Sie die Weine bei einer zünftigen Kärntner Jause verkosten und gemütlich verweilen. In eigenen Räumen sind die Rebelmaschine, dieTraubenpresse, die Nirostatanks und die Abfüllanlage untergebracht.

Bei Schönwetter kann die Verkostung am hölzernen Aussichtsturm mit angebautem Erdkeller erfolgen. Hier genießt man den wunderschönen Panoramablick über das Mölltal mit seiner traumhaften Bergkulisse.

Der Luft- und Schrothkurort Obervellach mit der „ Original Schrothkur“ ist seit dem Jahr 2005 Nationalparkgemeinde „ Hohe Tauern“ und erhielt 2019 die Auszeichnung als“ Slow Food Village“. Obervellach bietet Einheimischen und Gästen ein umfangreiches Kultur- Sport-Freizeitangebot. Es weist auch eine sehr gute Infrastruktur auf (Hallen-Freibad, 2 Supermärkte, 1 Lagerhausbaumarkt, Neue Mittelschule, Kindergarten, Notar, Ärzte, Skigebiete Mölltaler Gletscher und Ankogel jeweils nur ca. 25 Autominuten entfernt. Gute Verkehrsanbindung nach Spittal/Drau (ca.20 Fahrminuten).

Alle Angaben laut Abgeber und Gutachten vom 26.08.2021 G30/21. Irrtümer vorbehalten.

Karte & Infrastruktur

Lade Karte & Infrastruktur

In der Umgebung

Lade In der Umgebung

Haus unverbindlich anfragen

Neue Immobilien sofort per E-Mail erhalten

RE/MAX Suchagent

Suchagent anlegen

Lassen Sie sich zukünftig über neue Immobilien - basierend auf Ihrer eingestellten Suche - per E-Mail informieren. Der Suchagent macht es ganz einfach möglich. Keine Angst - Sie können diesen jederzeit stoppen oder löschen.


Suchagent anlegen

RE/MAX Immobilien App

Optimierte Immobiliensuche für das Smartphone

Finden Sie schnell und einfach Ihre Wunsch-Immobilie mit RE/MAX und erleben Sie zahlreiche Wohnungen, Häuser und Grundstücke auf eine neue Art und Weise. Überzeugen Sie sich selbst: durch Virtual Reality und die perfekte Umsetzung wird die Präsentation von Immobilien zu einem neuen Erlebnis für Sie.

 Jetzt kostenlos downloaden

Aktuelle Verkaufspreise für Häuser im Bezirk Spittal an der Drau

In den letzten 12 Monaten wurden zahlreiche Häuser im Bezirk Spittal an der Drau erfolgreich verkauft. Hier finden Sie eine aktuelle Auflistung über:

  • Quadratmeterpreis
  • Verkaufspreis
  • Vermarktungsdauer
Haus im Bezirk Spittal an der Drau
0